PFARRE
AKTUELLES / BERICHTE
TERMINE / GOTTESDIENSTE
PFARRBLATT
FAs / GRUPPEN
IMPULSE
EVANGELIEN
PREDIGTEN / ANSPRACHEN
WAS TUN WENN ...?
DOWNLOAD
ARCHIV
CONTENT - CENTER
KONTAKT

5 Besucher online
 

Ansprache Frei und tief durchatmen
Ansprache zum 20.05.2018
Liebe Mitchristen! Bei einem gemeinsamen Urlaub mit meinen Brüdern und Schwägerinnen vor einigen Jahren, sagte mein älterer Bruder eines Abends zu mir, ...

 

lesen Sie mehr ...
Predigt Danke, liebe Mütter!
Predigt zum 13.05.2018
Thomas Edison – geboren am 11.2.1847, verstorben am 18.10. 1931 - war einer der größten Erfinder seiner Zeit. Eine seiner bekanntesten Erfindungen ist ...

 

lesen Sie mehr ...
Predigt Dies trage ich euch auf: Liebt einander!
Predigt zum 06.05.2018
Auffallend oft ist in den heutigen Texten von der Liebe die Rede. „Liebe“ – ein Wort – oft gebraucht, oft auch missbraucht. Für manche nur mehr eine ...

 

lesen Sie mehr ...
Predigt "Bleibt in mir"
Predigt zum 29.04.2018
Gerne verwendet Jesus Bilder aus der Natur, um seinen Anhängern klar zu machen, worauf es ihm ankommt. „Ich bin der Weinstock - ihr seid die Reben“ heißt ...

 

lesen Sie mehr ...
Ansprache Weltgebetstag für geistliche Berufungen
Ansprache zum 22.04.2018
Liebe Pfarrgemeinde! „Woher komme ich, wohin gehe ich, was ist der Sinn meines Lebens?“ wir müssen uns diese Urfragen stellen, so meinte Kardinal Franz ...

 

lesen Sie mehr ...
Predigt Ostern - "Musik der Zukunft"
Predigt zum 15.04.2018
„Der Heiland ist erstanden...“ das ist doch unser bekanntestes Osterlied. Lange war ich der Meinung dieses Lied wird – wie zum Beispiel auch das „Stille ...

 

lesen Sie mehr ...
Ansprache Unsere Welt ist voller Wunden
Ansprache zum 08.04.2018
Liebe Glaubensgemeinschaft! Jeder von uns ist mehr oder weniger verwundet. Denken sie an ihren Körper, wie viele Wunden haben sie sich, oder wurden ...

 

lesen Sie mehr ...
Ansprache Ist die Botschaft der Auferstehung vielleicht ein Aprilscherz?
Ansprache zum 01.04.2018
Liebe Pfarrgemeinde! Heuer fällt der Ostersonntag auf den 01. April, was mich zu der Frage führt: ist die Botschaft der Auferstehung vielleicht ein ...

 

lesen Sie mehr ...
Predigt Aufstand gegen den Tod
Predigt zum 31.03.2018
„Was wäre, wenn es Ostern nicht gäbe, wenn die Auferstehung Jesu sich nicht ereignet hätte?“ - Wäre Jesus dann nur ein Hingerichteter mehr? Ein weiterer ...

 

lesen Sie mehr ...
Predigt Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt ...
Predigt zum 18.03.2018
In Jerusalem versammelten sich zu den Feiertagen Pilger von überall her. Auch Griechen. So haben wir im Evangelium gehört. Einige davon möchten Jesus ...

 

lesen Sie mehr ...
1 2 3 ... 60 61 62 Weiter

27.05.2018 20:00
Chorprobe Forever Young

29.05.2018 19:00
Maiandacht

02.06.2018
Wallfahrt

03.06.2018
Wallfahrt

26.05.2018 19:00
Gottesdienst

27.05.2018 08:00
Dreifaltigkeitssonntag, Gottesdienst

27.05.2018 09:30
Dreifaltigkeitssonntag, Gottesdienst

31.05.2018 09:00
Fronleichnam, Gottesdienst u. Prozession

namenstag
Dagmar, Esther, Magdalena
 
themen-box
Anmeldung zur Wallfahrt nach Mariazell
Bei der heurigen Wallfahrt pilgern wir zum beliebten Wallfahrtsort Mariazell. Weiter zum Online-Anmeldeformular ... [weiter]

kirchenbeitrag
Bildquelle: Diözesanfinanzkammer
 
facebook
 
suche


 
Impressum | © 2018 Pfarre Wels-St. Josef