AK Solidarisch Handeln - Treffen mit Bischof von Brasilien
CATA VENTO ist eines Projekte, in dem in Tageshorten in Barreiras (Brasilien) benachteiligte dieser Kinder und Jugendliche betreut werden. Durch die Benediktinerinnen aus Steinerkirchen sowie die Benediktiner aus Kremsmünster ist auch ein Bezug zu unserer Diözese gegeben.
![]() |
![]() Sozialprojekt Cata Vento in Brasilien |
Am Dienstag, den 19. Juli 2022 kam es zu einem Treffen mit Bischof Dom Moacir Silva Arantes aus der Diözese Barreiras/Brasilien. Im Rahmen einer Veranstaltung in Italien besuchte der Bischof auch die Diözese Linz und viele Förderer in Oberösterreich bei denen er sich für die regelmäßige Unterstützung bedankte. Bischof Arantes wird das Projekt CATA VENTO über die Caritas seiner Diözese (als Trägerorganisation) weiter ausbauen.
Bischof Dom Moacir Silva Arantes (Bildmitte) beim gemeinsamen Mittagessen mit Ewald Hofer und Christian Koller (AK Solidarisches Handeln) sowie Christian Mayr (Dolmetscher und Brasilienmissionar) und Walter Wimmer (ehem. Pfarrer Linz-St. Konrad) - von links nach rechts.
Der Arbeitskreis "Solidarisches Handeln" der Pfarre Linz-Hl. Familie hat bei seiner letzten Sitzung im Juni beschlossen dieses Projekt mit einem jährlichen Unterstützungsbeitrag von EUR 1.200,- zu fördern.
Christian Koller
Leiter AK Solidarisches Handeln
Hier geht´s zum Downloaden des Berichts.