Laxabo Rete wirft die Netze neu aus

Das Programm bestand aus modernen geistlich-rhythmischen Lobpreis-Liedern, die das Publikum nicht nu berührten, sonder auch aktiv miteinbezogen. Somit stand der Abend ganz im Zeichen lebendiger Pfarrkultur.
Ein besonderer Moment dieses Abends war sicher die Übergabe der Chorleitung: Nach 24 Jahren intensiver und hingebungsvoller Arbeit übergab Josy Stockinger ihren Taktstock an ihre Nachfolgerin Maria Glasenhart.
Damit ist sie die dritte Frau in der Geschichte des Chores, die diese Rolle übernimmt – nach der Gründerin Beate Gasperlmair und Josy selbst.
„Als neue Chorleiterin erfüllt es mich mit großer Freude und Ehre, in diese Fußstapfen treten zu dürfen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich selbst als 13-jähriges Mädchen dem Chor beitrat – mit dem leidenschaftlichen Wunsch, gemeinsam mit anderen zu Gottes Ehre zu singen. Und es hat meinen musikalischen Werdegang maßgeblich geprägt. Viele der heutigen Chormitglieder begleiten mich seither, kennen mich seit meiner Jugend, und es ist für mich ein besonderes Geschenk, nun mit ihnen gemeinsam diesen Weg weiterzugehen.“
Und so werfen wir, getragen von Gottes Wort, gemeinsam die Netze neu aus – im Vertrauen darauf, dass auch der nächste Abschnitt voller Harmonie und Segen sein wird.